Mitglied werden

Sie suchen ein neues Hobby? Der Schießsport in einem Verein ist eine vielfältige Tätigkeit. Vom Schwarzpulverschießen mit Vorderladern bis hin zur Luftdruckwaffe an modernen, digitalisierten Schießständen erleben Sie Technik vom 19. Jahrhundert bis in die moderne Zeit. Sie sehen: Wir bieten ein breites Feld zwischen Tradition und Innovation unter einem Dach.

Erstmal reinschnuppern?

Sie sind sich gar nicht sicher, ob der Schießsport etwas für Sie ist? Ganz normal! Jeder stellt sich diese Frage bevor er mit einer Mitgliedschaft durchstartet. Sie können sich den Schießsport bei uns jederzeit anschauen und ein Probetraining absolvieren. Unser Sportleiter Axel freut sich auf Ihre Anfrage und ein persönliches Kennenlernen.

Hier geht es zu Ihrem Ansprechparnter

Für die Jugend

Ganz stolz sind wir auf unseren Nachwuchs, der sowohl im Training als auch im Wettkampf seine ruhige Hand und ein gutes Auge unter Beweis stellt!

Wir betreuen Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre im Umgang mit der Luftpistole und dem Luftgewehr, für die ganz jungen haben wir ein Lichtgewehr zur Verfügung.
Unsere Junioren trainieren zum Teil auch bereits an der Kleinkaliberwaffe. Sie sehen also, schon bei unseren Jüngsten können wir das grobe Spektrum unseres Verbandes DSB abdecken.

Die große Stärke unseres Sports liegt in der Schulung der Konzentrationsfähigkeit und der körperlichen Aktivität zur Verbesserung der sportlichen Leistung. Dies kann bereits im Jugendalter zur Verbesserung der Motorik und der geistigen Stärke beitragen.

Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz, zur Auflockerung des Trainings stehen ein Tischkicker und eine Dart-Scheibe zur Verfügung.

Zudem bieten wir übers Jahr verteilt auch Ausflüge für die Jugend an und beteiligen uns am Sommerjugendprogramm. In der Schützengilde Deckenpfronn bieten wir also eine gute Mischung aus Wettbewerb und Spaß an.

Gerne können auch die Kinder und Jugendlichen bei uns reinschnuppern, Dienstag und Donnerstag von 19.00 bis 20.15 ist Jugendtraining. Ihr seid herzlich willkommen! Ansprechpartner für den Jugendbereich ist unser Jugendleiter Jürgen. Er freut sich auf eure Nachricht.

Hier geht es zu Ihrem Ansprechpartner

Oder einfach Mitglied werden?

Mitgliedsantrag Erwachsener
Mitgliedsantrag Jugend